Herzlich Willkommen!
Bitte hinterlassen auch Sie einen Eintrag.
 Neuer Eintrag...
 
Eintrag vom 24.06.2014 um 15:21
Geschrieben von:  Jürgen Brand
E-Mail an Jürgen Brand senden  E-Mail Im Herbst ist der 25.Jahrestag des Mauerfalls

Hallo liebe Leser,
um auf meine Geschichte und auf den in kürze stattfindenden 25.Jahrestag des Zusammenbruchs der DDR aufmerksam zu machen,
deshalb schreibe ich diese Mail.
Ich heiße Jürgen Brand, stamme aus Magdeburg und wohne seit 1981 in Brühl bei Köln. Als Stasi-Opfer und Autor
habe ich das zweiteilige Buch „Hafterlebnisse eines DDR-Bürgers“ geschrieben und veröffentlicht.
Die Geschichte beginnt damit, dass ich 1975 als 23-Jähriger die Ausreise aus der DDR beantragte.
Stasi-Spitzel wurden auf mich angesetzt. Von Beamten der Ämter und der Polizei wurde ich
verhört und mit Gefängnis bedroht. Obwohl ich doch nur Frei im anderen Teil Deutschlands leben wollte!
Später wurde ich für mehrere Jahre ins Gefängnis gesteckt, wo ich die schlimmsten Haftbedingungen und monatelange Einzelhaft
über mich ergehen lassen musste.
Die Verhöre durch die Stasi, Hungern im Arrest, der Überlebenskampf hinter Gitter war hart. Ob oder wie ich es schaffte aus der Hölle wieder rauszukommen, dass erzählt das Buch.
Wie Sie in der Homepage lesen können, haben mehrere Zeitungen 2011 ausführlich über die Buchveröffentlichung berichtet.
Gerade die jüngeren Leute sollten mehr darüber erfahren, was damals alles in der DDR für Unrecht passierte.
Auch das heutzutage viele ehemalige SED-Bonzen und DDR-Beamte noch in den Ämtern der neuen
Bundesländer sitzen!!

Schauen sie bitte mal hier auf meine Homepage. http://rurufi.ibk.me

Freundliche Grüße
Jürgen Brand
Homepage von Jürgen Brand besuchen  Homepage
 
Eintrag vom 20.04.2014 um 18:59
Geschrieben von:  Markus
E-Mail an Markus senden  E-Mail Hallo Antje,

deine Website ist wirklich toll! Besonders deine Unterlagen zu deinem Informatikstiudium sind echt genial!

LG
Markus
Homepage von Markus besuchen  Homepage
 
Eintrag vom 03.06.2012 um 13:31
Geschrieben von:  Sven Bernutz
E-Mail an Sven Bernutz senden  E-Mail Hallo Antje,
in deinem Menü sind ein paar tote Links,
z.B. die Domgemeinde führt ins Leere.

Bitte prüfe auch mal Deinen Emaileingang, denn zum Webring gab es vor ein paar Wochen wichtige Infos. Und seit ein paar Tagen ist der Ring nun auch umgezogen.
Homepage von Sven Bernutz besuchen  Homepage
 
Eintrag vom 18.12.2011 um 18:20
Geschrieben von:  Cony
E-Mail an Cony senden  E-Mail nanu meine liebe Antje, wo sind denn die "Menschen aus Bad Herrenalb"? Die Homepage braucht ein Update :-)))))
gute 24 Stunden!
Cony
keine Homepage  keine Homepage
 Neuer Eintrag...
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32

powered by IT&Seminare